Das Tram nach Ostermundigen ist aufgegleist!

Avatar of SP Ostermundigen SP Ostermundigen - 17.03.2018 - Artikel Bantigerpost, Lokal

Die SP Ostermundigen dankt allen Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern,  die mit ihrem Ja an der Urne oder auf andere Weise dazu beigetragen haben, dass dieses Resultat möglich wurde. Ab 2022 wird gebaut und 2027 fahren wir mit dem Tram nach Bern, die Bernstrasse präsentiert sich im neuen Kleid und die Bahnhofunterführung ist ein zentraler Umsteigepunkt mit barrierefreiem Zugang zum Bahnhof. Endlich wird  Ostermundigen das moderne Gesicht bekommen, das es verdient hat!

 

Nicht nur ein Projekt der SP

Exekutivmitglieder der SP auf Gemeinde und auf Kantonsebene haben sich lange und mit grossem Engagement für diese zukunftsfähige Lösung für den öffentlichen Verkehr eingesetzt. Schlussendlich war es aber ein überparteiliches Projekt. Diese Zusammenarbeit war der Schlüssel zum Erfolg.

 

Danke für Grosseinsatz

Dass der Kredit auch in Ostermundigen mit 54.4% recht gut angenommen worden ist, hat sicher auch mit dem Grosseinsatz zu tun, den SP- und Fördervereinsmitglieder beim Verteilen von Info-Material auch zum  Projekt Tram Bern-Ostermundigen wieder geleistet haben. Auch hierfür noch einmal ganz herzlichen Dank.

 

Vorstand der SP Ostermundigen

www.spostermundigen.ch

 

 

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare