Auch Ostermundigen bekennt sich zum Geburtshaus Luna

Avatar of SP Ostermundigen SP Ostermundigen - 24. Januar 2022 - Artikel Bantigerpost

Das Geburtshaus Luna wurde vor 20 Jahren in Biel gegründet und steht seit 2017 an der Oberdorfstrasse in Ostermundigen. Es ist auf der Spitalliste des Kantons Bern und bietet ein umfassendes Angebot rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Letztes Jahr erblickten 253 Kinder das Licht der Welt und viele weitere Eltern und ihre Kinder wurden vor oder nach der Geburt im Luna betreut. Im Geburtshaus Luna arbeiten 38 Fachpersonen Hand in Hand für das Wohl der Familien.

Die Fraktion der SP/Grünen Ostermundigen freut sich sehr, dass der Vertrag mit der Sanpol/ Schutz und Rettung Bern, zumindest temporär, erneuert wurde. Wir sind sehr stolz, dass das Geburtshaus Luna in Ostermundigen beheimatet ist, und es ist uns ein grosses Anliegen, dass das Weiterbestehen nicht gefährdet ist. Wir erwarten vom Gemeinderat Ostermundigen, dass er sich mit all seinen Mitteln für das längerfristige Weiterbestehen einsetzt und eine Vermittlerrolle wahrnimmt.

Priska Zeyer, Fraktionspräsidentin SP/Grüne

Neuer Kommentar

0 Kommentare