Auch mit Bern für Ostermundigen!

Avatar of SP OstermundigenSP Ostermundigen - 25. August 2020 - Artikel Bantigerpost

Seit ich sieben Jahre alt bin, wohne ich in Ostermundigen. Obwohl dies noch nicht so lange zurückliegt, hat sich in dieser Zeit Einiges verändert, und in naher Zukunft werden noch viele weitere Entwicklungen hinzukommen. Viele neue Häuser sind entstanden, wenige alte wurden abgerissen, es entstehen ein Hochhaus, eine Tramlinie, der Bahnhof wird saniert, kurz: Ostermundigen entwickelt sich immer mehr zu einer (grösseren) Stadt. So erscheint mir die Fusion mit Bern, die wir als SP initiiert und von Anfang an gefördert haben, als logische Konsequenz der Entwicklung der letzten Jahre.

Vor lauter Fusion sollen aber auch die Vorzüge Ostermundigens nicht vergessen werden. Gerade das aktive Vereinsleben hat es mir sehr angetan. Mit der Jugendmusik Ostermundigen verbinde ich viele schöne Erinnerungen, und nach wie vor bin ich Abteilungsleiter der Pfadi Steibruch, wo ich mich neben den administrativen Tätigkeiten, die dieses Amt mit sich bringt, auch immer gerne am Samstagnachmittag oder in einem unserer Lager unsere Aktivitäten mitleite.

Für ein Ostermundigen, das in Zukunft neben den Vorteilen einer Fusion auch seinen eigenen Charme behält, am 27. September SP wählen!

Jorim Braun, Kandidat Grosser Gemeinderat Ostermundigen

Neuer Kommentar

0 Kommentare