Zehn Gründe am 27. September 2020 SP zu wählen

Avatar of SP OstermundigenSP Ostermundigen - 08. September 2020 - Artikel Bantigerpost

  1. Wir sind die Partei, die am meisten gestaltet: Mehr als die Hälfte der Vorstösse der letzten 4 Jahre kommen von uns, u.a. zu Fusionsverhandlungen.
  2. Wir engagieren uns für Klimaschutz – oft als einzige. Dank der SP wurden beim Lindendorf und San Siro Vorgaben zu nachhaltiger Mobilität und ökologischen Heizsystemen gemacht. Die Grünliberale Partei GLP hat seit 2016 keinen einzigen Vorstoss mit Umweltanliegen eingereicht.
  3. Wir schaffen Chancengleichheit durch Bildung. Dank unserem Vorstoss wird z.B der Schwimmunterricht auf Primarstufe eingeführt.
  4. Wir setzen uns für Vereinbarkeit von Familie und Beruf und für einen starken Service Public ein.
  5. Wir leben die Gleichstellung von Frau und Mann: In unserer Fraktion und auf der GGR-Wahlliste sind gleich viele Männer wie Frauen.
  6. Wir setzen uns für Investitionen in unserer Gemeinde ein und helfen so der Wirtschaft.
  7. Wir positionieren uns klar für die Fusion, mit konkreten Vorgaben zum Erhalt von Grünflächen, der Unterstützung der Vereine und der Partizipation im neuen Grossbern.
  8. Wir bringen die Anliegen Ostermundigens schon heute in der Stadt Bern ein. Die SP als grösste Partei in der Stadt kennt dank uns die Bedürfnisse von Ostermundigen.
  9. Wir sind Migrant*Innen, Junge, Ältere, Mütter, Väter, Singles, Schreiner, Doktorierte, Pflegefachpersonen, Lehrer*Innen ...
  10. Wir verhandeln hart und feiern herzlich – hoffentlich auch am 27.9.2020 dank Ihrer Stimme!

Bettina Fredrich, Co-Fraktionspräsidentin, Kandidatin für das Gemeindepräsidium

Neuer Kommentar

0 Kommentare